home

Unsere Klassenkameraden

Berthold Niehoff (Pinno) † 2021
Günter Koch † 2.6.2021
Wolfgang Amerongen † 26.1.2019
Blomeier, Werner † 2018
Meinhard Starostik † 12.6.2018
Burkhard Adam † 10.2.2018
Hubert Darda † 4.3.2017
Knut Sanftleben † 7.12.2016
Klaus Pätzold † 21.7.2015
Hans-Walter Wehse † 15.1.2015
Ulrich Wonschewski † 23.7.2013
Udo Krause-Hohenstein † 22.2.2012
Rainer Bullekotte † Ende 1960er Manfred Kammer † 1968

Wolfram Kothe

Münsterlandstraße 41
45770 Marl
Telefon: +49 2365 32511


Design:
Nadja Kothe | LINKEDIN-Profil


















Weiß jemand etwas über den Verbleib von folgenden Klassenkameraden?

Abiturklasse 1967
Hans Krüll, letzte bekannte Adresse: Kantstraße 17, 67454 Hassloch
Wilfried Müller
Heinz-Otto Schneider (HOSCH) (verstorben ca. 1985?)
Bernd? Seidenstecher

Abiturklasse 1966
Hermann Reichenberg
Alfred Schäfer
Wolfgang Schöner
Jürgen Steindorff
Klaus Wimmer

Unsere verstorbenen Klassenkameraden †

Berthold Niehoff (Pinno) † 2021
Folgendes Anschreiben und Bilder bekamen wir zugeschickt (Der Absender ist bekannt und möchte nicht namentlich erwähnt werden):
verstorben verstorben

Ich bin bei der Suche nach einer Traueranzeige von Berthold auf ihre Webseite gestossen, und habe gesehen, daß sie Infos zu Berthold Niehoff suchen. Auf dem "Schlafanzug"-Foto habe ich ihn sofort wiedererkannt.
Ich kenne (bzw. kannte) Berthold und seine Frau Brigitte sehr gut. Sie wohnten lange Zeit in Oberndorf am Neckar, sind aber vor etwa 25 Jahren nach Villingen umgezogen. Das liegt etwa 45 km südlich von Oberndorf. Danach haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Das letzte Mal getroffen habe ich die beiden etwa 2003.
Ich war sogar einmal in Marl - mein Mann und ich haben den beiden beim Räumen des Hauses von Bertholds Eltern geholfen. Dabei fiel für mich ein kleiner Schreibtisch ab, von dem Berthold immer sagte "an diesem Schreibtisch habe ich mein Abi gebaut" :-) Den Schreibtisch habe ich heute noch...
Vor zweieinhalb Jahren habe ich die Traueranzeige von Brigitte gesehen und hatte mir vorgenommen, dass ich den Berthold mal anrufe, habe das aber nicht umgesetzt. Und nun war ich neulich unterwegs in Villingen, wollte das Grab von Brigitte besuchen und stellte mit Schrecken fest, dass auch Berthold verstorben ist.
Ich schicke ihnen hier zwei Fotos vom Grab auf dem Villinger Friedhof mit. Eine Traueranzeige von Berthold habe ich leider nicht gefunden, nur von seiner Frau, da gibt´s eine von ihrer Schule (sie war Lehrerin). Ich hoffe, dass ich eine Lücke füllen kann, die noch auf ihrer Webseite besteht.
Schön wäre eine kleine Rückmeldung von ihnen, dann sehe ich dass meine Info gut angekommen ist.



Mein Freund (unser Klassenkamerad) Günter Koch ist am 2. Juni 2021 plötzlich verstorben. Er ist morgens einfach nicht mehr aufgewacht.
(Mitteilung von Peter Sassenberg)

verstorben verstorben verstorben verstorben verstorben

Meinhard Starostik ist am 12.6.2018 verstorben
Er war Klassen-, Schulsprecher und Jahrgangsbester beim Abitur. Sein Lebenslauf ist beeindruckend und macht nachdenklich.
Beim letzten Klassentreffen vor ziemlich genau einem Jahr wußte er schon, daß er nicht mehr lange zu leben hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er keine Schmerzen und wir hoffen, daß es so geblieben ist.
Meinhard Starostik Meinhard Starostik Meinhard Starostik Meinhard Starostik Meinhard Starostik Meinhard Starostik Meinhard Starostik
Nachrufe:
Berliner Morgenpost 13.6.2018
Süddeutsche Zeitung vom 13.6.2018
Wikipedia
Zeitschrift c/t (Heise Verlag)

Hans-Walter Wehse: Seine Witwe ist bis heute nicht über seinen unerwarteten Tod hinweggekommen, da Hans-Walter so lebensbejahend war. Er starb in Aachen an Lungenkrebs und wurde auch dort beerdigt.

Rainer Bullekotte: Er verstarb Ende der 1960er in Schottland (Unfall?)

Manfred Kammer: Er starb 1968 bei einem Verkehrsunfall auf der B 225 zwischen Marl und Recklinghausen in der Nähe der Fischteiche.